Bienenwettflug

Team Blau gewinnt

Jedes Jahr im April findet unser Bienentag in Finkens Garten statt. Auf dem wunderschönen Naturareal bieten wir einen ganzen Sonntag lang für Familien, Naturfreunde und Interessierte ein buntes Programm. Neben Bienenwettfliegen, Schauimkern, Honigverkostung, Kerzenbasteln und Filmvorführungen bieten auch unsere Partner interessante Programmpunkte; wie etwa den Verkauf von Gemüsejungpflanzen, den Blick in ein Schmetterlingsterrarium und vieles mehr. Bei Kaffee und Kuchen kann man dem bunten Treiben zusehen oder auch einem der Vorträge lauschen. Der Bienentag hat bereits Tradition und zieht jedes Jahr ein festes Publikum in den Kölner Süden. Ein besonderes Erlebnis ist der Bienenwettflug.

Die Honigbiene von Team Blau hat den Bienenwettflug gewonnen. Jan nimmt den leckeren Honigpreis entgegen. Für die Kinder ist das ein tolles Erlebnis sie lernen so spielerisch wie die Honigbiene ihre Orientierug nutzt um zurück zu ihrem Haus (Beute) zu finden.

Am Bienentag gibt es viel zu entdecken

• Hauke Schreck macht eine Führung

• Das Insektenhotel von Bee fly