Umbau im Bienenhaus

Wir freuen uns sehr darüber

Unser Bienenhaus in Finkens Garten wird umgebaut! Nach langer Planung und der Beantragung von Fördergeldern bei der Stadt Köln geht es nun Ende November endlich los. Viele unserer Vereinsmitglieder helfen beim Ausräumen von Einrichtung und Gerätschaften. Diese werden während der Umbaumaßnahmen im Packhaus von Finkens Garten zwischengelagert. Insgesamt sollen die drei Trennwände im Bienenhaus komplett weichen, der Boden wird erneuert und die Elektrik auf den neuesten Stand gebracht. Die Stadtverwaltung hat uns dazu sehr großzügig „bezirksorientierte Mittel“ bewilligt, wofür wir uns ausdrücklich bedanken. Der grobe Zeitplan sieht vor, das Bienenhaus im Februar wieder zueröffnen. Während der Umbaumaßen kann leider kein Honigverkauf stattfinden; der letzte Verkaufstermin im Bienenhaus ist der 25. November!

• Honigverkauf im Bienenhaus