Möchtest Du Imker:in und Vereinsmitglied werden?

Hier findest Du alle notwendigen Formulare, zu beachtende Verordnungen und Aufgaben des BSV.

Wir als Kölner Imkerverein verstehen uns als Botschafter für die Biene. Unsere Aufgabe ist es, die Bienen zu schützen, werdende Imker:innen optimal auf die Bienenhaltung vorzubereiten und sie nachhaltig dabei zu begleiten. Wir unterstützen, indem wir Imkerpat:innen vermitteln, bei der Standortfindung helfen, Fort- und Weiterbildungen anbieten, sowie den Informationsaustausch fördern. Aber auch das Wissen um Gesetze und Verordnungen rund um die Biene ist wichtig.

Die wichtigsten Fomulare

Bitte beachte, dass die Beiträge für Verein und Verband (Versicherung) nur per Lastschrift eingezogen werden können. Deshalb bitte zu dem Mitgliedsantrag auch die beiden Formulare Sepa-Lastschriftmandat und Sepa-Lastschriftangaben ausgefüllt beilegen. Herzlichen Dank.