Honigverkauf

Was Süßes

Honig gibt es schon immer in unseren Breiten. So ist es auch nicht verwunderlich das wir uns auch schon immer Honig besorgen, früher vom Nachbarn oder vom Imker im nächsten Ort. Honig war schon immer Handelsgut, deshalb handeln wir Kölner Imker auch damit. Wir vertreiben nur erstklassigen Honig unter dem Gütesiegel „ECHTER DEUTSCHER HONIG.“ Wer gern mal die doch relativ unterschiedlich schmeckenden Sorten probieren möchte, sollte sich auf machen und in unserem Bienenhaus in „Finkens Garten“ (Köln-Rodenkirchen) die verschiedenen Geschmackssorten probieren.Unsere Vereinsmitglieder, deren Bienenvölker über das gesamte Kölner Stadtgebiet fliegen, bieten Stadthonig aus allen Kölner Veedeln. Ihres ist bestimmt auch mit dabei. Da gibt es Raps-, Klee-, Löwenzahn-, Lindenblüten-und Frühjahrsblütenhonig und je nach dem auch noch viele andere Sorten.

Was schmeckt besser als Honig aus dem eigenen Veedel? Unterstützen Sie bitte ImkerInnen aus Ihrer Region. Das ist für Mensch und Umwelt nachhaltiger.

Kontakt aufnehmen

Auch ohne eigenen Garten können wir in Köln Bienen pflegen, ihre Art schützen und (wenn alles gut geht) auch noch köstlichen Honig ernten! Gern finden wir einen Kollegen in Ihrer Nähe, dem Sie über die Schulter schauen können. Wir freuen uns darauf, Ihnen Fragen zu beantworten, Einblick zu gewähren und Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung zur Biene mit Rat und Tat zu begleiten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Stellen Sie uns Fragen und erfahren Sie mehr über die Themen rund um die Biene und nachhaltiges Imkern.